Weißer Fleck auf Holztisch wegen heißem Essen, das darauf lag - Was tun?

2 Antworten

Vorneweg Lasur nutzt man für Tische nicht.

Wir haben auch einen Echtholz Küchentisch, die Lackierung bei euch ist vom Topf beschädigt worden, Da kannst du alles rauf machen auch neuen Lack, der Fleck bleibt. Wenn er euch gehören würde, abschleifen neu Lackieren. Hab ich nach 20 Jahren diesen Sommer gemacht, hat wunderbar Funktioniert.

Jetzt ist die Frage, Lässt er euch das machen. Hab ihre ein Schwingschleifer, Lack und Schaumstoffrolle kann man kaufen, dazu kommt. Die Jahreszeit ist die Blödeste dafür sowas macht man draußen.

Ansonsten geht´s Wohl oder übel, zum Tischler.

Roisam
Beitragsersteller

Muss ich den ganzen Tisch abschleifen oder nur den Fleck ?

MarSusMar  03.12.2019, 19:39
@Roisam

Müssen...

Unserer ist rund. 120 cm hat zwei Einlagen a 50 cm macht ne Fläche von 120 x 250. Habe die Einlagen (für uns absolut logisch) aber mit geschliffen,

Hat etwa 2h gedauert

Ihr könnt da anfangen. Aber weitflächig. ca 40- 50 cm Außen weniger als Übergang. Merkst du deutlich eine Senke, wenn der Fleck weg ist. Dann definitiv alles. Saubere Arbeit wäre aber definitiv alles. Nur auf dem Punkt wirst du immer merken. Er wird kaum drüber fassen, aber nachher kommt ein Nachmieter.

Abschleifen und neu lasieren

das Missgeschick dem Eigentümer beichten