Holztisch kaputt?

5 Antworten

reparieren und wenn nicht geht neue kaufen ich habe meinen auch kapput gemacht und jetzt einen neuen gekauft der funktioniert

Ich habe ein Video gesehen, wo erklärt wurde, dass sowas durch Hitze und Feuchtigkeit bei lackiertem Holz passiert. Es soll angeblich durch Föhnen der Oberfläche entfernbar sein. Fön nicht zu heiß einstellen Hitze 2 von 3 und etwas Abstand halten vom Holz. Es darf nicht zu heiß werden, weil sich der Lack sonst wohl lösen/kräuseln kann. Bearbeitungszeit beim Beispiel im Video: 20 Min. Föhnen bei einer Beschädigung in Spülschwammgröße.

Du kannst es mit einer Möbel Politur versuchen

Woher ich das weiß:Hobby

Am besten die komplette Tischplatte oben anschleifen und mal neu ölen. Dann fällt es am wenigsten auf.

Venus345  17.08.2020, 08:22

nach dem anschleifen muss sie neu lackiert werden

Da kann man gar nicht viel machen. Jeder weitere Versuch wirds nur schlimmer machen.

Man kann den Tisch nur komplett abschleifen und die Oberfläche neu versiegeln.