Erdbeerflecken auf Holztisch entfernen?

2 Antworten

Hey zentangle,

das ist natürlich ärgerlich mit dem Fleck. Versuch es mal mit Zitronensaft oder Essig, das hilft oft bei Obstflecken. Einfach auf ein Tuch geben und vorsichtig abtupfen. Ansonsten könnte auch Backpulver oder Salz funktionieren. Lass es etwas einwirken und wische es dann mit einem feuchten Lappen ab.

Hoffentlich bekommst du den Fleck so weg! Ansonsten hilft wohl nur noch Abschleifen. Gerne Rückmeldung wie es geklappt hat.

LG. TelekomJunkie

Sparetire  06.05.2024, 14:58

Reiben usw. bringt da nix weil der erdbeersaft sich ins holz gesaugt hat ahnlich lasur.

Ich hab mal einen rotweinfleck rausbekommen mit dem hochdruckreiniger. man darf halt nicht zu nah hingehen weil sonst die holzfasern beschädigt werden.