Tisch ruiniert was tun?

4 Antworten

Du musst doch wissen woher der Fleck ist, der wird nicht auf einmal da gewesen sein.. Du musst den ganzen Tisch dann abschleifen. Nicht zu viel, sonst ist der Tisch ruiniert. Es gibt Lasuren, speziell für Möbelstücke aus Holz. Daher sich am Donnerstag im Bauhaus usw. beraten lassen. Geräte kannst Du dort ausleihen. Oder Du erkundigst Dich bei einem Schreiner und lässt es von einem Spezialisten machen.

Kann von einer Reinigerflasche sein mit chemiekeule. Oder z. B. Chlor. Das frisst sich dann schön tief rein. Ganz weg geht es nicht, ohne es wegzuhobeln. Restaurieren ist ja easy bei dem Tisch. Du kannst es auch versuchen mit Creme/cremes zu behandeln und regelmäßig zu Salben und 30min ziehen lassen und immer mit spülmittel abwaschen. Das wird wohl mit der zeit blasser aber man sieht es eben im Licht.

Restaurieren soll heißen komplett schleifen, aber besset vorher hobeln in dem fall. Dann neuer lack. Oder matter lack einfach oben drauf. Haste weißen Tisch oder so

Du kannst es entweder abschleifen und mit Öl einreiben oder versuchen es mit einer Kastanie zu Beheben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

menkmik
Fragesteller

wieso denn mit Öl, bringt das wirklich was?

PvPRentox  01.01.2020, 07:10
@menkmik

nachdem du es abgeschliffen hast solltest du es mit Öl einreiben, damit er nicht Anfällig für Wasserflecken ist

PvPRentox  10.01.2020, 14:28

aber das Öl sollte die Holzfarbe haben, am besten vom Hersteller beraten lassen

Abschleifen und neu lackieren.

menkmik
Fragesteller

woher bekomme ich die passende lackier farbe?

WiederMalWeg  01.01.2020, 07:26
@menkmik

Klarlack ... Aber du musst die ganze Fläche schleifen , nicht nur den Fleck.