Weißen punkt nach Stromschlag?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sieht man mal wieder, was passiert, wenn kein Personenschutz-RCD mit max.
30 mA Bemessungsfehlerstrom installiert ist.

Wie andere schon schreiben, handelt es sich um die Eintrittsmarke - die Stelle, an welcher der Strom in den Körper eindringt und ihn dann durchfließt. Gerade bei feuchter Haut ist deren Widerstand sehr gering.

Den Bild nach handelt es sich um Deine rechte Hand. Wenn Du nicht gerade mit der linken Hand an einen Heizkörper o.ä. geerdeten Punkt gefasst hast oder sich Dein Herz auf der rechten Seite befindet, dann musst Du Dir nicht allzu große Sorgen machen.

Bekommst Du aber Schweißausbrüche und merkst, dass Dein Herz "stolpert", dann rufe sofort den Notarzt.

Cut3Girl683
Beitragsersteller

Ist leider an der linken hand, danke für deine antwort 😊

Cut3Girl683
Beitragsersteller
@electrician

Es ist nicht seitenverkehrt. Es ist an der linken hand unterm Zeigefinger.:)

electrician  28.06.2019, 23:23
@Cut3Girl683

Jetzt habe ich's geblickt. Ich hätte schwören können, dass der kleine Finger zu sehen ist, aber die Handlinien haben es verraten. Mit Daumen wäre das nicht passiert ;-)

nun kommt es erst einmal darauf an, wie alt du bist.

da du kein Foto angehängt hast, gehe ich so erst einmal davon aus, das es die Eintrittsmarke ist. Das ist nicht so schlimm.

Wenn dir schwindelig oder übel ist, solltest du zum Arzt gehen und das untersuchen lassen (EKG)

Es kann durchaus durch den Stromschlag zu Herzrythmusstörungen kommen, was aber selten ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Cut3Girl683
Beitragsersteller

Hab vergessen das bild einzufügen, hab es als kommentar gepostet. :) Danke für dein antwort. 😊

Deepdiver  26.06.2019, 08:17
@Cut3Girl683

das ist die Eintrittsmarke (Brandblase) So lange du keine Beschwerden hast, ist alles gut.

Ein Arzt sollte bei solchen Unfällen immer zu rate gezogen werden.

Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.

Hast Du schon mal in den Spiegel geschaut? 🤔

Trägst Du jetzt Dauerwelle! 😁

Ja, dann ab zum Arzt.

Cut3Girl683
Beitragsersteller

Leider keine Dauerwelle 😂

Danke für deine Antwort, dann werde ich mich mal geschwind aufmachen zum arzt. 😊

Der Fleck ist vermutlich die Stelle, wo der Strom eintrat.

Ist Dir jetzt noch schlecht.. oder schwindelig?

Dann meld Dich mal beim Arzt.

PS: kannst da auch so oder so erstmal einfach anrufen.. es schildern.. fragen, was sie Dir raten.

Cut3Girl683
Beitragsersteller

Naja nicht direkt schwindelig oder schlecht, hab seitdem etwas kopfschmerzen und ein generelles unwohl gefühl. Weiß nicht ob das davon kommt oder ob es nur doofer zufall ist das gerade jetzt zu bekommen.