Weiße Schnürsenkel in Springerstiefeln?
Hey. ^^ Also, ich habe weiße Schnürsenkel in meinen Springern und jetzt habe ich zufällig gelesen, dass ich dadurch jetzt ein Nazi bin. Und das verwirrt mich jetzt etwas. Fänd ja ganz nett, wenn mir da mal jemand helfen kann. xD Danke. ^^
5 Antworten
hey 1.Unter jungen Naziskins sollten weiße Schnürsenkel häufig „Kampfbereitschaft“ ausdrücken oder für „White Power“ stehen.
-
Rote Schnürsenkel sind insbesondere bei jungen Punks beliebt und sollten dort eine linke Einstellung betonen. Auch den Anhängern des neonazistischen „Blood-and-Honour“-Netzwerkes tragen roten Schnürsenkeln als Hinweis auf „Blut & Ehre“ Sprich : sie tragen die roten Schnürsenkel, um auszudrücken das sie schon mal jemanden Umgebracht haben
-
Einen roten und einen schwarzen Schnürsenkel tragen Anarchisten.
Ich wüsste jetzt nicht was weiße Schnürsenkel jetzt einen zum Nazi machen soll. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man öfters Springerstiefel mit der rechten Scene in Verbindung bringt. Ich persöhnlich finde Springerstiefel sehr praktisch, da man sie fast immer anziehen kann (Schnee usw.)
Kein Ahnung, aber ist doch auch egal. Wenn es dir gefällt, dann las die Schnürsenkel, egal, was die anderen sagen oder denken. Nur weil man weißr Schnürsenkel in Springern hat, ist man doch kein Nazi! Also mach das, was dir gefällt:)
Naja die Schnürsenekl an sich machen dich zu gar nichts. Es ist nur so, dass viele Nazis weiße Schnürsenkel in Springern tragen um damit "white power" aufzudrücken.
Es ist also in der Nazi-Szene weit verbreiten das so zu tragen, du wirst dadurch aber kein Nazi.
dieses vorurteil, dass weiße schnürsenkel in springern gleich nazi bedeutet komm daher, dass die skinheads weiße schnürsenkel in ihren stiefeln trugen um die gleichheit von schwarz und weiß auszudrücken. als dann die Nazis daher kamen und die Skinheadszene unterwandert haben nahmen sie das aussehen zum großteil mit an und in ihrer sichtweis bedeuteten die schnürsenkel die höherstellung von weiß. viele Menschen bringen daher weiße schnürsenkel in springerstiefeln mit nazis unter einen hut, aber das ist einfach nur mist. ich selbstz tage weiße schürsenkel und an meinem sonstigen aussehen erkennt man eigentlich sofort, dass ich kein nazi bin, und doch muss ich mir manchmal sachen anhören, dass das ja die schnürsenkelfarbe der nazis sei. ist mir aber egal, denn welche farbe jetzt meine schnürsenkel haben sagt in keinsterweis etwas über meine einstellung aus.