Abgerundete Triskele verboten?
Hallo liebe Community!
Ich hab lange darüber nachgedacht was ich mir tätowieren lassen soll &' mich für die abgerundete Triskele entschieden.. dabei hab ich gelesen das die eckige an ein Hakenkreuz erinnert &' "verboten" ist.. Ist es bei der abgerundeten genauso? .. Will auch eher nicht als Nazi beschimpft werden. xD
2 Antworten
Verboten ist es definitiv nicht.
Solange man es nur mit anderen, normale Tattoomotiven am Körper hat, und normale Kleidung trägt, sehe ich da nichts dran was NS-Sypathien ausdrücken würde.
Anders sieht es natürlich aus wenn jemand noch etliche Tattoos in Frakturschrift oder ein Eisernes Kreuz dazu hat, und Bomberjacken und Kleidung von Nazimarken trägt.
Huhu ,
hab da mal etwas gegoogelt :-)
Nationalsozialismus und völkische Organisationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]ab
Die Triskele bildete – als Abart des Hakenkreuzes – (a) das Symbol der 27. SS-Freiwilligen-Grenadier-Division „Langemarck“. Später wurde die Triskele als Symbol von einigen völkischen Organisationen verwendet, so z. B. (b) von der südafrikanischen Buren-Organisation Afrikaner Weerstandsbeweging und vom Neonazi-Netzwerk Blood and Honour.
von Wikipedia
Triskele
Die Triskele ist ein altes, im keltischen und nordischen Kulturraum weit verbreitetes Symbol – dort aber meist mit gerundeten Armen. Die eckige Variante ähnelt einem dreiarmigen Hakenkreuz und wird unter anderem vom verbotenen Neonazi-Netzwerk Blood & Honour verwendet – nur in diesem oder anderen eindeutig rechtsextremen Kontexten ist das Symbol verboten. Die Triskele ist deswegen in eckiger wie auch in abgerundeter Form bei Neonazis beliebt. Auch der US-amerikanische Ku-Klux-Klan verwendet das Symbol.
von https://taz.de/Faschistische-Symbole-erkennen/!5512652/
glg hilft dir vielleicht weiter