Abgerundete Triskele verboten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verboten ist es definitiv nicht.

Solange man es nur mit anderen, normale Tattoomotiven am Körper hat, und normale Kleidung trägt, sehe ich da nichts dran was NS-Sypathien ausdrücken würde.

Anders sieht es natürlich aus wenn jemand noch etliche Tattoos in Frakturschrift oder ein Eisernes Kreuz dazu hat, und Bomberjacken und Kleidung von Nazimarken trägt.

littledemon98
Beitragsersteller

Stimmt allerdings danke dir. :)

Huhu ,

hab da mal etwas gegoogelt :-)

Nationalsozialismus und völkische Organisationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

ab

Die Triskele bildete – als Abart des Hakenkreuzes – (a) das Symbol der 27. SS-Freiwilligen-Grenadier-Division „Langemarck“. Später wurde die Triskele als Symbol von einigen völkischen Organisationen verwendet, so z. B. (b) von der südafrikanischen Buren-Organisation Afrikaner Weerstandsbeweging und vom Neonazi-Netzwerk Blood and Honour.

von Wikipedia

Triskele

Die Triskele ist ein altes, im keltischen und nordischen Kulturraum weit verbreitetes Symbol – dort aber meist mit gerundeten Armen. Die eckige Variante ähnelt einem dreiarmigen Hakenkreuz und wird unter anderem vom verbotenen Neonazi-Netzwerk Blood & Honour verwendet – nur in diesem oder anderen eindeutig rechtsextremen Kontexten ist das Symbol verboten. Die Triskele ist deswegen in eckiger wie auch in abgerundeter Form bei Neonazis beliebt. Auch der US-amerikanische Ku-Klux-Klan verwendet das Symbol.

von https://taz.de/Faschistische-Symbole-erkennen/!5512652/

glg hilft dir vielleicht weiter

Woher ich das weiß:Recherche