Weiße Schlieren und Stippen in Mazola Keimöl? (ungeöffnet aus Kühlschrank)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Öl gehört nicht in den Kühlschrank - zu kalt - weil es da ausflockt. Das macht das Öl allerdings auch nicht schlecht - und wenn es "Normaltemperatur" angenommen hat - sind die Ausflockungen auch wieder weg...

Ich hatte das mal bei Olivenöl.

Seitdem ich das nicht mehr im Kühlschrank aufbewahre, ist es verschwunden.

SIcher zu kalt und ein Bestandteil flockt deswegen aus. Lass es draussen stehen bis es wieder Zimmertemperatur hat, dann sollten die Stippchen weg sein. Öl sollte nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Du hast das Öl zu kalt gelagert daher die weissen Flocken .

Du kannst es aber noch nehmen , und denk dran nicht mehr in den Kühlschrank stellen .

Ich habe meins im Schrank stehen .

Ich kenne das nur von Olivenöl. Das darf man deshalb nicht in den Kühlschrank stellen. Vielleicht ist das bei Keimöl genauso