wie lange dauert es bist das ÖL im Leder getrocknet ist?

4 Antworten

Öl trocknet nicht, es zieht ein.

Wie kommt man auf die Idee, da Speiseöl drauf zu schmieren?

Besser wäre Lederfett oder Wachs

Es wird durch Sonneneinwirkung anfangen ranzig zu stinken. Gibt's da nichts Spezielles was in das  Leder einzieht ?

Geschäfte für Reitzubehör  führen solche Pflegemittel.

pinzi
Beitragsersteller

geben wird es bestimmt viel?!? Aber ich hab mir gedacht lieber sowas als gar nichts

Speiseöl ist zu Lederpflege nicht geeignet. Es schimmelt nach einiger Zeit.

Geh in ein Reitsportgeschäft. Da gibt es spezielle Öle zur Lederpflege.

pinzi
Beitragsersteller

aber ich habe es schon gemacht!!!!!! =(

Dackodil  03.03.2016, 13:12
@pinzi

Dann frage in einem Pferdesportgeschäft nochmal um Rat.

Ich würde mit Lederseife vom Mazola entfernen was noch geht. Gut trocknen lassen und erneut mit Lederfett bearbeiten.

Über Nacht am besten.

pinzi
Beitragsersteller

geht das so schnell?