Weiße overalls bwei der Polizei?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

PepsiMaster  21.06.2010, 20:30

Die Spurensicherung am Tatort wird von den Mitarbeitern der KTU/KTI nur in absoluten Ausnahmefällen durchgeführt, dies machen fast ausschließlich die Beamten des Erkennungsdienstes (oft in weißen Overalls)

metsfan
Beitragsersteller

wie istder volle Name ???

Das sind die von der Spurensicherung

in weißen Overalls/Einmalanzügen laufen an Tatorten, wenn alles gut läuft, alle Personen rum, damit keine Spuren verändert oder vernichtet werden.

Für die Spurensicherung sind insbes. Polizeibeamte des Erkennungsdienstes zuständig, die gesicherten Spuren werden dann u.a. beim kriminaltechnischen Institut ausgewertet.