Weisse Löcher (Im Weltall)?

6 Antworten

Ja, halte ich für möglich, wär cool

Hältst Du die Existenz von Einhörnern für möglich?

Ich halte die Existenz von weißen Löchern für extrem unwahrscheinlich. Sonst hätten wir schon welche beobachtet. Und nur weil etwas mathematisch möglich ist, heißt das noch lange nicht, dass es existiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium

Für möglich halte ich diese schon, aber beobachtet wurde nur noch keines. Wenn aber Schwarze Löcher mit Weißen Löchern verbunden wären, so sehe ich da keinen Unterschied mehr zu Wurmlöchern, außer vielleicht dass Wurmlöcher eventuell (aber nicht unbedingt) in mehrere Richtungen passiert werden können, während es in einer Verbindung zwischen einem Schwarzen Loch und einem Weißen Loch nur von einem Schwarzen zum entsprechend Weißen Loch geht, aber nicht umgekehrt. Und je nach Art der Singularität und der Gezeitenkräfte wäre es trotzdem noch eine Glückssache, was von den Objekten, die diese Passage irgendwie erreichen, dann noch nach dem Austritt aus dem Weißen Loch noch übrig bleibt.

Ich schließe ihre Existenz nicht aus. Aber trotzdem glaube ich nicht, dass wir jemals in der Lage sein werden, zu ihnen zu gelangen, geschweige denn sie zu "nutzen".

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.

Halte ich für möglich. Vielleicht ist es ein Wurmloch