Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die Eier der Schmeißfliege (Callifora).

Andere Fliegen legen meines Wissens nicht so große Eier. Das Aussehen wie kleine Reiskörner ist typisch.

Normalerweise schlüpfen die Larven sehr sehr kurz nach der Eiablage.

Heißt für Dich: Das Hackfleisch ist frisch!

Wäre es nicht frisch, hättest Du bereits Maden im Hackfleisch. Da wird wohl eine Schmeißfliege in die Auslage geflogen sein..... Ja, das ist ekelhaft aber so etwas passiert. Das Fleisch kann man dennoch ohne Bedenken essen.

Hier ein Link zu weiteren Schmeißfliegen-Eiern zwecks Vergleich: https://www.arco-images.de/schmeissfliege-eier-auf-katzenfutter-calliphora-bilder-fotos/143309.html

Bin mir ziemlich sicher, dass dies Fliegeneier sind, aus denen in kurzer Zeit Maden schlüpfen werden.

Du solltest das Hackfleisch wegwerfen - zumindest würde ich das an deiner Stelle tun.

Hast du das Fleisch offen herumliegen lassen? Man sollte Hackfleisch niemals offen herumliegen lassen und nur gekühlt lagern. Hackfleisch geht schneller kaputt als anderes Fleisch.

drummer97
Beitragsersteller

Ich habe es nach dem zubereiten zum abkühlen stehen lassen , und es dann in den kühlschrank gepackt. Scheint zu lange gestanden zu haben

SpaceCherry1997  22.08.2019, 13:31
@drummer97

Das wird wohl so sein. Fliegen mögen besonders warme Oberflächen und legen bereits nach wenigen Minuten Eier drauf.

Smartass67  22.08.2019, 13:35
@drummer97

Nö, während es da stand, hat es eine Schmeißfliege als Brutplatz entdeckt.

Für mich sieht das entweder nach Körnern oder Larveneiern aus.

Riecht es ok?

Wo hast du es gekauft? Wie alt ist es. Gegebenenfalls mal dort nachfragen.

drummer97
Beitragsersteller

Riecht nach nichts. Ich habe mir vor einem tag das essen gemacht, bis grade stand es im kühlschrank. Von netto

Sieht aus wie Reis. Kann aber auch ein Gewürz sein.Würde es nicht essen.

Sieht sehr nach Maden aus.

drummer97
Beitragsersteller

Die sind sehr klein und bewegen sich nicht

SpaceCherry1997  22.08.2019, 13:30
@drummer97

Die werden bald schlüpfen. Du kannst sie ja wieder auf das Hackfleisch tun und mal abwarten was passiert. Ich wette, dass morgen oder übermorgen schon Maden geschlüpft sind.