Wie schließe ich das Keyboard an mein pc an?

4 Antworten

Bei Midiübertragung würde ich zu einem Musikinterface raten.

Schau dafür am besten beim Musikstore oder Thomann oder so...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts... jedenfalls habe ich keinen Zugriff auf irgendein Bild.

Das Keyboard hat Stereo und Du benötigst einen Adapter von

2 x 6,35mm-Mono-Klinkenstecker auf 3,5mm-Stereo-Klinkenstecker.

Der 3,5mm-Stecker kommt in den Eingang der Soundkarte und Du kannst mit Programmen wie z.B. Audacity professionelle Mehrspur-Aufnahmen machen.

https://tinyurl.com/yapbdyod

Heißt das, du willst was spielen und das aufnehmen? Dann brauchst du einfach ein Kabel 2x große Klinke Mono also Line Out an deinem Keyboard und am anderen Ende, wenn du einfach über die interne Soundkarte am PC reingehst, 1x kleine Klinke stereo.
So kannst du das was du spielst einfach aufnehmen.

Wenn du allerdings nur die Tasten verwenden willst um ein Softwareinstrument auf dem PC zu spielen musst du ein MIDI-Kabel anschließen und brauchst, wenn du noch nichts hast, einen MIDI-Adapter oder gleich ein Audio-Interface für deinen PC.
Damit überträgst du aber keinen Sound und kein Instrument, sondern ausschließlich Notenwerte.

Woher ich das weiß:Hobby