Weiße Flecken am Kaktus?

2 Antworten

Na, guck' dir die weißen Flecken mal mit 'ner Lupe o.ä. an - so mit Hinblick auf "haben die Beine" oder "bewegen sie sich"? Wollläuse sind weiß, kommen an Zimmerpflanzen häufiger vor (leider) und sind keine völlig exotischen "Besucher" auf Kakteen - vielleicht sinds ja welche.

Und sonst sind "weiße Flecken" bei manchen Kakteen völlig normal - hängt also von der Art ab. Die meisten Kakteen haben zwar keine derartigen Flecken, aber eben nicht alle - und bei diesen paar sind "weiße Flecken" dann eher ein Zeichen von Wohlbehagen und nicht weiter bedenklich.