Mein Kaktus bekommt sehr komische gelblich braune Flecken und es werden immer mehr. Was könnte das sein? Ungeziefer kann ich nicht sehen.?

So sieht das aus

2 Antworten

Hallo Franzi582,

du hast leider kein Bild eingestellt.

Häufig spielt die Bewässerung eine große Rolle, welche zu Fäulnisprozessen führen kann.

Liebe Grüße

Franzi582
Beitragsersteller

Hab in den Kommentaren ein Bild eingestellt

RMRADSE  11.10.2020, 11:51
@Franzi582

Es könnte sich um einen Milbenbefall handeln, diese sind mit bloßem Auge nicht zu erkennen.

LG

Franzi582
Beitragsersteller
@RMRADSE

Uuuuh...wie krieg ich die am besten weg? 😳

RMRADSE  11.10.2020, 11:57
@Franzi582

Ich hatte das Problem noch nie, aber es gibt zahlreiche Tipps im Internet und hoffe, dass du ihn retten kannst.

LG

Ohne Bild schwer zu sagen. Könnte an zu viel gießen liegen oder ein Pilz sein...

Franzi582
Beitragsersteller

Hab grad ein Foto gepostet. Ging leider nur als Kommentar. Gieße ihn sehr selten