Weiße Chucks mit Chlor reinigen?
Hallo Community, nachdem jegliche Versuche meine Chucks wieder weiß zubekommen gescheitert sind, (Waschmaschine, Gallseife, etc.) habe ich mir überlegt sie mit Chlorreiniger zu Bleichen. Habe schoneinma meine Jeans mit DanKlorix gebleicht und es hat echt gut funktioniert. Meine Sorge ist aber, dass das Mittel auch den Blauen und den roten Streifen am Gummi angreift sowie den Markenaufkleber. Wenn ich die Chucks aber nur mit einem Tuch abtupfe welches in Chlor getränkt ist, befürchte ich dass ich sie zu unregelmäßig Bleiche. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Dankeschön Summergyrl
2 Antworten
Also für den textilen Anteil gibt es Textilreiniger die man aufträgt und dann einarbeitet.
Von Bleichen mit Chlor würde ich abraten da man nicht weiß ob die Gummi-Sohle sich evtl löst oder der Kleber sich ablöst und die Schuhe weiter geöb verfärbt.
Für die Gummi-Sohle gibt es einen guten Tipp und zwar Scheuermilch. Eifnach zuerst den gröbsten Schmutz zuvor z.B. mit einer Bürste entfernen und dann Scheuermilch mit einem Tuch auf die Gummi-Sohle vertreilen und einarbeiten. Danach einfach wieder feucht abwischen.
De Tipp habe ich von http://reinigungsforum.de/threads/chucks-oder-vans-sauber-machen.65/
Danke aber jetzt ist es schon zu spät... Durch das Chlor ist der Stoff spröde geworden und gerissen.
Hallo vergiss bleich mittel das ist sehr schlecht für gummi und schuhe, Probier ein wenig Geschirrspülmittel und ein Mikrofaser Tuch.......................................................
falls das nicht hilft kenne ich ein reinigungsmittel welche für Kunststoff und gummi bestens geeignet ist