Chlor - Jacke (Kutte) gebleicht (schädlicher Geruch)?

2 Antworten

Der Geruch kann nicht verfliegen, wenn Du das Bleichmittel nicht rausgewaschen hast! Du musst sie unbedingt waschen (niedrige Temperatur)! Das Chlor muss raus! Ist gesundheitsschädlich! Steck die Jacke in ein großes Waschnetz, dann findest Du die verlorenen Nieten wieder. Wenn du die Jacke gleich nach dem Waschen aufhängst, rostet so schnell auch nix! Die wird ja im Regen auch mal nass!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe....😉

Das war wohl unüberlegt. Unabhängig vom Geruch, auch die Jacke und ggf. deine Haut können leiden.

Kannst du die Nieten nochmal entfernen? Dann kannst du die Jacke nochmal richtig durchwaschen. Auch fühlt sich die Jacke danach angenehmer an.