Weiße Bläschen in Milka Löffeleier mit Kakaocrèmefüllung - Was ist das? Mit Foto!

Löffel Ei  - (Schokolade, Eier, blaeschen)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus als wäre die Creme da drin schaumig gewesen und die Bläschen sind getrocknet...

SultanMatratze
Beitragsersteller

das scheint es wolhl tatsächlich gewesen zu sein. wir haben den hersteller gefragt und der hat die charge ungtersuchen lassen und auf jeden fall gesagt, dass es nichts gefährliches war.

Sieht für mich auch nach Fliegeneiern aus. So ein Schokoladenei besteht ja aus zwei Hälften, die unterste Hälfte liegt auf dem Fließband, dann wird die Füllung eingefüllt und in der Zwischenzeit, bis der obere Decke kommt, hat sich vielleicht kurz eine Fliege drauf gesetzt. Wäre nicht das erste Mal. Man hat schon ganze Fliegen im Schokoladenteig gefunden. Und ich hab selbst schon allerlei eklige Dinge (gerade in schokoladigen Sachen) gefunden.

Denke dass sind Zuckerrückstände. Weiss aber nicht warum sie da sind^^

MfG

TehPolkiklop

SultanMatratze
Beitragsersteller

Leider ist es nicht kristallin... :/

sieht aus wie die Eier einer Wurmart...würd ich an deiner stelle nicht essen...