HILFE! Hündin hat Alufoliekügelchen gefressen!

8 Antworten

Huhu

Ich würde da nicht weiter überlegen und entweder den Tierarzt anrufen oder direkt hinfahren. Wahrscheinlich ists nicht so schlimm, aber ich hätte auch Panik.

Gib ihr gleich ein paar eingeweichte, kleingerupfte Tempotücher oder Klopapierblättchen zu fressen (in Milch oder etwas anderem einweichen, was sie gern frisst), das umschließt dann die Kugel, erleichtert den Weitertransport und befördert sie auf dem üblichen Wege sanft wieder raus.

Es ist ja nicht viel, eigentlich kann nichts passieren.

Die Kugel kommt wieder heraus, keine Sorge.

Demnächst besser aufpassen.

Das Tier genau beobachten in den nächsten 48 Stunden.

Sollten sich Anzeichen zeigen, die auf eine Verstopfung hin weisen, dann SOFORT zum Tierarzt.

Geh zum Tierarzt. Es wird schon nicht so schlimm sein. Es besteht sicher keine Lebensgefahr für deinen Hund. Aber zum Tierarzt solltest du gehen.

Versuch mal deiner Hündin Sauerkraut zu fressen zu geben (ungewürzt natürlich & kein Weinsauerkraut). Das wirkt leicht abführend & umschließt das Alufolienkügelchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.