weißbauchigel wie beheizen den Käfig am besten

ähnlicher Käfig  - (Haltung, Weißbauchigel)

1 Antwort

Ich weiß nicht ob du deine Igel schon hast. So ein offener Käfig ist keine gute Sache weil du darin keine Wärme speichern kannst..

Entweder du heizt das Zimmer in denen die Igel stehen auf konstante 24-26 grad Tagsüber und 21 -23 grad nachts.. oooder du stellst ein Terrarium mit einer Wärmelampe hin und nutzt die große Fläche für einen Dauerauslauf.. Außerdem sind diese offenen Käfige ein Stress für die Tiere weil sie weder geschützt vor Lärm noch vor Zugluft sind und eigentlich nie ihre Ruhe haben..