Weissbauchigel nicht gesund, was kann ich tun?

3 Antworten

es ist nicht zu glauben, da hat man ein Tier Zuhause was anscheinend unter gesundheitlichen Problemen leidet, aber ein sofortiger Tierarztbesuch wird nicht in Erwägung gezogen. Aber angeblich Sorgen machen.

Igelmama1
Beitragsersteller

Das sind echt harte Worte. Du musst erstmal einen ta finden der sich mit weissbauchigel auskennt. Muss man unbedingt zu einem ta? Bedeutet auch Stress für das Tier.

spikecoco  10.05.2022, 16:24
@Igelmama1

wen man schon meint sich Exoten anzuschaffen, hat man sich schon im Vorfeld um einen kundigen Tierarzt gekümmert. Was ist mehr Stress für das Tier, krank zu sein, oder für ein paar Augenblicke fachmännische Hilfe zu bekommen.

Ja natürlich solltet ihr zum Tierarzt gehen, das hättet ihr schon lange tun sollen

Igelmama1
Beitragsersteller

Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte? Und wäre eine Kotprobe erst mal sinnvoll bevor ich mit ihr zum ta fahre? Meine nur wegen den Stress für das Tier.

Idris164  09.05.2022, 23:09
@Igelmama1

Deswegen geht man ja zum Arzt, weil der mehr Ahnung hat :) ob er eine kotprobe möchte erfährst du, wenn du anrufst und nachfragst :)

Geht zum Tierarzt, schleunigst!