Was stimmt mit unserem Wellensittich nicht, grauer Schnabel?

Hier sind ein paar Fotos. Unseren blauen meine ich.

3 Antworten

Hallo, selbst auf die unscharfen Bilder kann ich erkennen dass Sie höchstwahrscheinlich Milben haben. Der Züchter hat euch bewusst Kranke Wellensittiche verkauft denn der Befall ist schwer!

Folgendes müsst Ihr tun: Geht zu einem Tierarzt mit Zusatzausbildung für Vögel, keinem Normalen Tierarzt. Wenn der sich auskennt wird er das mit einem Spot-On behandeln.

Wenn Wellebsittiche Ruhig und geplustert sind ist das ein sehr sehr schlechtes Zeichen. Denn Schwarmvögel verstecken Ihre Krankheiten.

Bitte nicht zu lange warten sondern schnell handeln, ein Milbenbefall ist eine potentiell tödliche Erkrankung wenn sie nicht behandelt wird. Es ist aber gut behandelbar.

Danach würde ich den Hobby Züchter konfrontieren und ggf. das Veterinäramt verständigen.

Ich drücke euch die Daumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sollten einige scharfe Nahaufnahmen als Bild einstellen, damit man sich ein Urteil bilden kann.

Ihre Beschreibung ist zu vage, als dass man eine hilfreiche Antwort geben könnte.

Die Fotos sollten bei hellem Tageslicht aufgenommen werden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

BriBardot
Beitragsersteller

Ok, Danke. Mach ich morgen mal bei Tageslicht.

BriBardot
Beitragsersteller

Ich habe eben Fotos angehangen.

Hallo,das ist wirklich was komisch.Genaues kann ich leider nicht sagen,aber Wellensittiche zeigen nicht so schnell eine Verletzung oder eine krankeiheit,da sie dann aus dem Schwarm ausgeschlossen werden können,also wenn der etwas zeigt dann muss es schon etwas ernster sein,kann mich aber auch irren.Gehen Sie am besten mal zum Tierarzt und tuen sie Ihren Welli in einer Tragebox,die Sie etwas abdunkeln,damit er nicht so viel stress hat(aber er muss noch luft unter der abdeckung bekommen!)Wellensittiche vorallem Hähne zwitschern sehr viel,wenn Ihre beide nicht zwitschern dann muss etwas nicht stimmen,also gehen Sie einfach zum Tierarzt.Viel Glück und gute Besserung an Ihrem kleinen

Woher ich das weiß:Hobby

BriBardot
Beitragsersteller

Schauen Sie nochmal. Ich habe eben Fotos angehangen.

Nubella173  21.05.2020, 14:36
@BriBardot

Das könnte was mit den Hormonen zu tuen haben,bin mir abet nicht zu hundertprozent sicher.Aber eine Wachshaut veränderung hat meist etwas mit den Hormonen Haushalt zu tun.Sind Sie sicher das Ihr Welli eine Henne ist?Wenn es ein Hahn ist,könnte er Hodentumor oder sowas haben