Weiss zufällig jemand, ob Krebse auch Krebs bekommen können?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, natürlich. 62%
Das ist eine sehr gute Frage! 23%
Nein, das geht nicht. 8%
Schliesslich kommt die Bezeichnung daher. 8%
Das weiss ich leider wirklich nicht. 0%

3 Antworten

Ja, natürlich.

Aber deutlich seltener!

"Tatsächlich scheint es so, als ob Crustacean, das schlaue Wort für Krebstiere, wohl sehr sehr selten Krebs bekommen. Was nicht an ihrer kurzen Lebensdauer liegt – bei einigen von ihnen, z.B. den Hummern, wird geschätzt, dass sie bis zu 100 Jahre alt werden können. Bis jetzt gab es nur 15 beschriebene Fälle von Krebs in Crustacean. Daher wird vorgeschlagen, Crustacean vermehrt für die Krebsforschung zu nutzt."

Quelle: http://www.ploetzlichwissen.de/eine-frage-von-euch-koennen-krebse-krebs-bekommen/

Ja, natürlich.

Habe mal nachgeschaut. krustentiere können zwar krebs bekommen, dieser tritt bei Ihnen aber nur sehr selten auf. Es gibt so gut wie keine beschriebenen fälle.

Ja, natürlich.

Das sind auch nur Tiere. Natürlich

Woher ich das weiß:Recherche