Neons mit Cherax-Krebs?

1 Antwort

Hallo,

grundsätzlich kann man Cherax nicht mit bodenbewohnenden Fischen vergesellschaften (Welse, Schmerlen etc., einige Zwergbuntbarsche etc.), da kann es zu Problemen kommen (Revierverhalten).

Größere Fische, insbesondere Barsche, stressen die Krebse, so dass diese nicht mehr aus ihren Verstecken kommen und nach der Häutung wären die Krebse auch leichte Beute.

Kleinere Fische, die sich eher in der mittleren und oberen Wasserschicht aufhalten, stellen keine Probleme dar. Sind sie zu "neugierig", werden sie allerdings angedroht. Schwache und/oder kranke Fische werden natürlich zur Beute.

Trotzdem ist ein Artenbecken für solche Tiere immer die bessere Wahl.

Gutes Gelingen

Daniela