Weiß Terence Tao nicht die Lösung etlicher mathematischer Probleme?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist wohl schlau, aber sicher nicht "der Schlauste". Intelligenz findet sich auch in vielen anderen Fähigkeiten, die nicht unmittelbar durch einen IQ-Test geprüft werden können.

Und warum ist der dann noch nicht fertig mit der Riemannschen Vermutung ?

Bloß weil der IQ so ist , muss man perfektoide Räume nicht verstehen

Karlmarx123
Beitragsersteller

Das ist die Frage. Wie schlau man sein muss um dieses Mathematische Problem lösen zu können

Halbrecht  31.07.2024, 19:34
@Karlmarx123

"schlau" ist das falsche Adjektiv . Eher "begabt" und "besessen"

Du bist der IQ-Lüge aufgesessen

Karlmarx123
Beitragsersteller
@Halbrecht

Nicht wirklich sonst könnten ja auch Otto normalos oder Lernbehinderte ohne hohen IQ Lösungen für solche Probleme finden

Sehr viele Mathematiker*innen sind unglaublich schlau. Und ein mathematisches Problem, das so schwer ist, dass sich tausende Mathematiker*innen daran die Zähne ausgebissen haben, kann auch der schlauste Mensch der Welt nicht *mal eben schnell* lösen (falls er das wirklich ist). Aber Terence Tao hat in verschiedenen Bereichen geforscht und hat sicherlich so manche Errungenschaft vorzuweisen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2016

Nein; auch er ist nur ein Mensch.

Offensichtlich nicht. Aber ggf. hat er das Potenzial dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Begeisterter der Quantenphysik & Mathematik