Weiß nicht was ich machen soll?

8 Antworten

Du kennst bestimmt ja noch Leute außer deinen Eltern vielleicht gibt es da ja jemanden dem du so etwas anvertrauen kannst oder wenn das nicht so ist solltest du dir vielleicht eine komplett Außenstehende Person suchen die dir helfen kann z.B. einen Psychologen oder eine Psychologin und es gibt in der Schule auch meistens Vertrauens Lehrer an die kann man sich auch wenden

Wie ist denn das Verhältnis zwischen dir und dem neuen Ehemann deiner Mutter?

Vielleicht kann der dir auch Helfer . Er weiß bestimmt warum deine Mutter so ist.

Rede doch mal mit ihm.

Wenn du reden Musst bin ich immer für dich da🙂

Wie wäre es wenn du dich mal mit deiner Mama an den Esstisch sitzt und ihr beide darüber redet, wie es euch mit dieser Situation geht. Vielleicht kannst du ihr auch sagen, dass dich ihr verhalten belastet und dass dich das traurig macht. Vielleicht kann sie dir ja dann auch ruhig erklären, was ihr Problem ist oder was sie belastet.

Entweder du baust ein Verhältnis zu deinem Vater auf und ziehst dann zu ihm, falls er das möchte oder du schreibst deiner Mutter mal einen Brief/redest noch mal mit ihr wenn eine Dritte Person dabei ist (deine Tante,Onkel,Oma,etc.) und sagst ihr dass sie dich unfassbar mit ihrem Verhalten verletzt und Dich so auf Dauer verlieren wird.

du kannst auch mit Freunden oder anderen Verwandten darüber reden, aber ich denke es ist vor allem wichtig das Problem an der Wurzel zu packen und zu beseitigen.

wenn du niemanden zu reden hast darfst du mir hier auch gerne schreiben :)

Aus deiner letzten Frage:

ich habe mich schon immer von meinen Eltern zurück ins Zimmer gezogen wollte alleine sein und bin nur am Handy um die Zeit zu verdreiben ich habe an nichts mehr wirklich lust fange an manchmal grundlos zu heulen

Najaaaa.... Hat sie nicht ein bisschen Recht?

Pubertät+Corona+homescooling+gestresste Mutter sind schon bisweilen ein Pulverfass...

Nein. Es ist nicht normal, permanent seine Tochter anzuschreien. Es ist aber auch nicht normal, sich nur im Zimmer zu verkriechen und nur zum Essen die Nase raus zu stecken.

Schau. Es ist für euch alle schwierig. Du, weil du Zuhaus bist, die Hormone verrückt spielen, dir der Umgang mit Freunden und der Schulbetrieb fehlt.

Deine Mutter hat ebenso den Kopf voller sorgen über dich, Corona und dass ihr alles - wie dir auch - über den Kopf wächst.

Du brauchst Beschäftigung. Im Haushalt gibt's viel davon uuuuund du bereitest mit deiner Hilfe deiner Mutter auch noch eine Freude. Zwei fliegen mit einer Klappe.

Zugegeben, Hilfe im Haushalt ist für ne 14jahrige bestimmt nicht der Brüller aber das kann sie von dir erwarten. Es hilft ihr, es hilft dir (du siehst immer ein positives Ergebnis), es hilft euch beiden.

Was einfaches Kochen oder backen oder nen lecker Nachtisch, staubsaugen, Bad putzen, Sofa schon hinrichten. Alles Dinge, die wirklich nicht aufwändig sind, schnell zu machen aber Wirkung zeigen.

Bring dich ein bisschen in deine Familie ein. Zu was und rede mit ihnen. Erzähl ihnen, was in der Schule los ist oder frag sie auch mal nach Hilfe oder lass dir was zeigen oder beibringen.

Glaub mir, es hilft