Andere Satzanfänge im Berichtsheft

6 Antworten

Hallo Flinkemaus123,

vielleicht helfen dir diese Impressionen:

  • Meine Erfahrungen / Erlebnisse der aktuellen Woche...
  • Zusammenfassung: Neue Lerinhalte der Woche KW XY
  • Bericht der aktuellen Kalenderwoche, meine Eindrücke waren...
  • Mir wurden diese Woche folgende Inhalte neu vermittelt...
  • In der aktuellen Woche konnte ich folgende Dinge in Erfahrung bringen...
  • Rückwirkend betrachtet wurden mir in der letzten Woche folgende Lerninhalte vermittelt...

Aber mach dir da mal nicht all zu viele Gedanken, Berichtshefte wiederholen sich immer und oft :-)

Solche Romane soll man doch gar net schreiben oder? Also ich benutze nur Stichpunkte:

  • Gießen von Geranien
    • Warenannahme von Tiefkühlprodukten -Auffüllen von Konserven
    • Fegen der Obstabteilung
    • Regalpflege von Kosmetikartikeln

Das Berichtsheft wurde bei mir immer in Stichpunkten geführt...

Beispiel:

  • Inspektion

  • Ölwechsel inkl. Ölfilterwechsel

  • Reifen aufgezogen, ausgewuchtet und anmontiert

und so weiter ... in jeder Branche ist dies eigentlich gleich.

Nehmen wir eine Sekretärin

  • Terminplanung der Woche

  • Stenographie Praxis

  • Korrekturlesen

  • Telephonate geführt

  • Reisen gebucht

ich hoffe ich konnte Dir helfen :)

durfte ich helfen... bearbeitete ich... war folgendes zu bearbeiten...

Ist aber eigentlich vollkommen egal. Mein Berichtsheft hat sich keiner mehr durchgelesen, nachdem ichs geschrieben hatte. Der Lehrherr hat "blind" unterschrieben und bei der Abschlussprüfung wurde nur einmal durchgeblättert, ob überhaupt was drin steht. Ist also wirklich wurscht was du da reinschreibst und vorallem wie du es formulierst ;)

"Diese Woche" musst Du gar nicht schreiben, denn das Datum steht ja drüber.

Frühjahrsputz: Mein Chef verteilte die Aufgaben wie folgt: Erst der Ladenraum, dann die Werkstatt, dann die Abstellkammer. ...

Meine Kollegin brachte mir ...bei.

Im Lehrgespräch ging es um...

Dies ist der Ablauf des ...