Weiß ni HT was mit mir falsch ist?

2 Antworten

ein tipp von jemandem, der das nachempfinden kann: Leute auf der Straße haben gar keine Zeit, sich mit anderen so intensiv zu beschäftigen. den Aufwand über fremde Personen zu reden machen sich höchstens möchtegerns, und die bringen viel eher lächerliche Sprüche zustande. versuch dich zu erinnern, dass random Menschen nicht kontrollieren wie du dich verhältst etc und sich eher mit sich selbst beschäftigen :)

Gamecast
Beitragsersteller

Vielen Dank

Das ist eine erhöhte Form der Sensibilität, die während der Pubertät auftritt. Nichts neues. Dein Gehirn befindet sich noch in der Entwicklung, darunter auch der emotionale Teil des Gehirns. Wenn dieser sich entwickelt, kann es durchaus zu unterschiedlichen emotionalen Reaktionen kommen, die keinerlei Fundament haben. Da es dich allerdings in deinem Alltag einschränkt, wäre es hilfreich mit einer Vertrauensperson zu reden. Sprich diesbezüglich mal deine Eltern an. Vielleicht könnte dir eine Therapie helfen.