Vater Blamiert mich?

2 Antworten

Das aktuelle Verhalten Deines Vaters sagt mehr über ihn aus, als das Erzählen Deines Verhaltens in der Vergangenheit. Anscheinend will er sich auf Deine Kosten wichtig machen.

Verhalte Dich anders, als Dein Vater denkt.

Ich würde an Deiner Stelle dem Vater sagen:

  • erzählst Du die Wahrheit, die Dich interessiert oder die Wahrheit, die die anderen Leute unbedingt von Dir hören wollen?
  • schön, dass Du die Wahrheit grenzenlos jedem mitteilst. Ich lerne von Dir und werde das jetzt auch machen - was die Wahrheit über Dich betrifft. Kleiner Tipp, Papa: Mach nie wieder auch nur das Geringste falsch.

Auch käme für mich eine Entschuldigung in Frage. ==>

  • Entschuldige Dich bei den Eltern Deiner Freundin für das taktlose Benehmen Deines Vaters.

Zeig ihnen dein aktuelles Zeugnis. Dann sehen sie ja schwarz auf weiß, dass die Aussagen deines vaters nicht mehr stimmen.

Kefthestreets
Beitragsersteller

Das letzte war ja schlecht und ein neues bekommen wir erst gegen Januar oder Februar

Rendric  18.08.2022, 20:12
@Kefthestreets

Das Schuljahr hat gerade erst angefangen. (in vielen Bundesländern sind noch Ferien) Da kannst du ja kaum schon Noten haben.