Weiß meine zählerstände nicht?

Strom wasser und co läuft alles über den Vermieter!

2 Antworten

Das lässt sich nicht wirklich mehr nachvollziehen.

Theoretisch kann man beim Vormieter anfragen. Aber das ist ja meistens etwas komplexer, weil man den in der Regel nicht kennt.

Das einfachste dürfte sein, wenn Du einfach die Abrechnung abwartest und schaust, ob der Verbrauch im üblichen Rahmen liegt.

Zudem hast Du ja noch ein paar Monate. Frage also die aktuellen Stände ab. Lineares hochrechnet ist aber sehr ungenau, weil es es deutliche Verbrauchsschwankungen gibt.

Inkognito-Nutzer   25.08.2024, 12:34

Leider kümmert er sich um wenig, auch nach den Zählerständen hab ich gefragt und bis jetzt nichts bekommen….

Inkognito-Nutzer   25.08.2024, 19:08
@Ifm001

1x mündlich, 1x WhatsApp

Da sich die Zählerstände kaum noch rekonstruieren lassen, hast Du vermutlich Pech gehabt und mußt dem Abrechnungen Glauben schenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kaufm. Bildung und jahrelange Erfahrung mit Verbrauchern.

HarryXXX  25.08.2024, 12:21

Wenn die nächsten drei Monate zum ersten Halbjahr passen, dann wird das wohl mehr oder weniger in Ordnung sein.

Bei irgendwelchen Unklarheiten, kann man sich mit Sicherheit die passenden Informationen vom Versorger holen.