Weiß man inzwischen schon mehr über den verhafteten 17-Jährigen, der in Bogenhausen eine 14-Jährige erstochen hat vor zwei Wochen?

2 Antworten

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft bei ihrer gemeinsamen Pressekonferenz bekannt gaben, seien das 14 Jahre alte Mädchen und der 17 Jahre alte Junge seit einigen Monaten "in einer zumindest freundschaftlichen Beziehung" zueinander gewesen, wie es Beer formulierte. Der Junge habe jedenfalls immer wieder mal im Elternhaus des Mädchens übernachtet, so auch von Samstag auf Sonntag.

Medienberichte, wonach der mutmaßliche Täter unter einer psychischen Erkrankung leide, konnte die Staatsanwältin Juliane Grotz am Montag nicht bestätigen. "Es gibt Hinweise darauf, dass möglicherweise ein psychisches Problem vorliegt", räumte sie zwar vorsichtig ein, aber es sei "zum jetzigen Zeitpunkt zu früh, sich dazu zu äußern".

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-mord-maedchen-bogenhausen-1.5448284

TraderJoe9
Beitragsersteller

Hm mehr als vage Angaben zum Verdächtigen. Keine news

TraderJoe9
Beitragsersteller
@Pseudonym333

Mich hätte halt interessiert ob er Sozialhilfe oder sonst was vom Staat, also vom Steuerzahler, bezog oder evtl. schon länger, welche Religion, ob schon Einträge im BZR. Nationalität und Hautfarbe sowie Sprache sind egal. Die anderen drei Parameter sind wichtiger zu wissen.

TraderJoe9
Beitragsersteller
@Pseudonym333

Wie gesagt die Nationalität ist egal. Ich bin Christ, Steuerzahler und nicht vorbestraft. Die drei Kriterien würde ich gerne über den Tatverdächtigen wissen.

Pseudonym333  05.11.2021, 19:09
@TraderJoe9

Also würde er deine Kriterien erfüllen, wäre seine Tat hm na ja besser? :-) Du bist a bissl sötsam.

superseegers  05.11.2021, 19:13
@TraderJoe9

Gott sei es gedankt dass nicht jeder, der alles wissen will, auch alles erfährt. Wirst Dich wohl bis zur Berichterstattung zum Prozess gedulden müssen.

superseegers  05.11.2021, 19:15
@TraderJoe9

Wird die Tote durch dieses unwürdige Neugierdeverhalten wieder lebendig oder die Tat besser oder schlechter wenn Du das wüsstest?

Wippich  06.11.2021, 09:04
@superseegers

Diese Täterschützerei von euch finde ich nicht mehr normal. Das Opfer spielt wohl bei euch keine Rolle.

superseegers  06.11.2021, 09:13
@Wippich

Bevor Du gleich Schaum vor dem Mund hast, lehne Dich zurück, lies in Ruhe, was sich hier jetzt schreibe und denke nach, bevor Du antwortest.

a)wer ist Euch?

b) Wenn Boelvardpresse oder wer auch immer alles über das Opfer herausfindet und herausposaunt hat dss mit dem Rest (schon gar nicht mit euch) nichts zu tun

c) Du wirst zu diesem Fall (ebenso wie zu allen anderen auch) kein behördliches Statement finden, dass Rechtsstaatsregeln verletzt.

d) auch der Täter hat Rechte. Wenn jetzt die Polizei oder die Staatsanwaltschaft irgend was näheres ohne sachlichen Grund über den Täter bekannt geben würde, wäre dessen Recht auf fairen Prozess verletzt und eine Verurteilung würde unwahrscheinlicher oder aber milder ausfallen. Beispiel siehe Urteilsbegründung Metzelder. Oder noch schlimmer, siehe Freispruch Kachelmann, war nur angeklagt, wurde freigesprochen, aber das Drumherum hat ihn und sein Leben zerstört, obwohl er frei von Schuld ist.

e) nochmal die Nachfrage, was soll es nützen jetzt schon alles zu erfahren über den Tatverdächtigen? Im Prozess wird alles nötige bekannt werden, solange gedulde Dich einfach.

Ja sicher wissen alle die das etwas angeht inzwischen mehr über den Täter.

TraderJoe9
Beitragsersteller

Über das Opfer wissen alle die das nichts angeht aber auch alles. Opfer ist also entweder konfessionslos oder christlichen Glaubens. Sonst wären die Infos nicht sofort draußen.

ES1956  05.11.2021, 20:35
@TraderJoe9

Dann war der Täter sicher ein Angehöriger der Schwurblersekte.

TraderJoe9
Beitragsersteller
@ES1956

Bitte nicht die ganzen Frauen, die die Grünen wählen, verunglimpfen. Wir sind hier nicht in der koranschule