Weiß komischer Punkt an iPhone Kamera Linse?

3 Antworten

Für mich sieht das nicht tragisch aus. Der Fleck befindet sich nicht besonders weit in der Mitte, das sollte die Bilder eigentlich nicht beeinträchtigen. Aber versuche es doch einfach mal; Der Fleck sollte ja schwarz auf dem Bild erscheinen, sollte er zu sehen sein. De facto musst du etwas weißes oder sehr helles wie eine weiße Wand oder den blauen Himmel fotografieren, auf dem ein Punkt auffällig ist. Sieht man nichts, hast du doch auch kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Fotografiere seit Jahren, aber man lernt nie aus!

Sieht einfach dreckig aus. Feuchtes Reinigungstuch nehmen. Oder feuchtes brillenputztuch.

wenn das tatsächlich unter dem schutzglas ist, dann ist es ein produktionsfehler.

oft sind das aber nur äußerlich fest angetrocknete sachen, die man mit feuchtigkeit und vorsichtigem reiben oder mit dem fingernagel entfernen kann.

ob man das auf einem foto sieht, musst du einfach mal ausprobieren, am besten mit einem unstrukturierten hintergrund, z.b. eine weiße wand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren