Iphone 14 Pro (Kamera)?

tomkaller  08.07.2023, 18:16

wie ist der Abstand im Nahbereich?

K3r44
Fragesteller

ca 5-7cm

Momtz0106  09.07.2023, 10:45

Das ist viel zu nah für die Hauptkamera, du musst dann auf das Ultraweitwinkelobjektiv also auf 0,5x umschalten

K3r44
Fragesteller

ja aber eher bei whats app und snapchat etc geht es nicht scharf erst ab so 20-25cm

3 Antworten

Wegen Nahaufnahmen sieh mal in Einstellungen, Kamera nach, ob Makro-Steuerung aktiviert ist.
Wenn nicht, machen und dann erscheint im Kamera-Display unten links ein gelbes Icon mit Blume, wenn du nah an ein Objekt rangehst. Und die Schärfe stellt sich dabei automatisch ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
K3r44
Fragesteller

es funktioniert bei apps nicht nur bei normaler kamera

Was heißt denn "sehr lange". Manches braucht halt seine Zeit. Und zur Not kannst du ja immer per Klick auf den Bildschirm manuell den Fokus setzen.

Bei meinem iPhone 11 schätze ich grob 6-10cm Abstand um zuverlässig ein scharfes Bild zu bekommen. Wenn nicht, reklamieren.