Weiß jmd, warum ist es für einen Kontoinhaber wichtig, Einblick in seine Kontoauszüge zu nehmen?

12 Antworten

weil man innerhalb einer bestimmten Zeit Fehlbuchungen widersprechen kann

Um zu schauen, ob es Abbuchungen gab die nicht gerechtfertigt sind

Also die eine oder andere Fehlbuchung kam bei mir schon mal vor. Nicht oft, aber immer mal wieder. Da muss man rechtzeitig reagieren.

Der Kontoinhaber sollte doch regelmäßig seine Kontobewegungen prüfen können.

Es könnte ja zu Fehlbuchungen und unrechtmäßigen Abbuchungen gekommen sein. Die muss man spätestens nach 6 Wochen reklamiert haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kreuzundquerxxx  12.04.2021, 14:51

>>>>Die muss man spätestens nach 6 Wochen reklamiert haben.<<<<

Die Widerspruchsfrist bei Lastschriften istseit Febr. 2014 auf 8 Wochen verlängert worden.