Weiss jemand wo man solche Aluprofile Aluleisten System Profile bekommt, Möbel Aluleisten?

Solche Aluleisten

10 meter selbstverständlich nicht als ein Stück;)

das längste sollte ca, 1,80 -2,00 meter sein. 10 meter würde ich abnehmen, die Gesamtmenge was ich bräuchte, oder halt 5m falls einer was übrig hat.

Danke für eure Hilfe, Falls jemand weiß wo man es kaufen kann)

2 Antworten

10 m am Stück wirst Du kaum finden. Diese wären nicht mit LKW transportabel und würden sich unter ihrem Eigengewicht biegen. Ich denke mal, dass bei max. 5 m der A.... ab ist. Dann muss man halt zusehen, dass man mittig ein Verbindungsstück verwendet oder passgenau arbeitet.

Hallo Ratsuchenderkek,

da es doch etwas spezielleres ist, würde ich würde im Regalbau versuchen.

Ratsuchenderkek
Beitragsersteller

Regalbau ja, allerdings kostet solches Regal schnell mal mehrere tausend Euro, wo die Profile nicht so teuer sein können und die 2 Bretter fertige ich selbst an. Es ist schon der Wahnsinn was die für Mondpreise verlangen für solche 2 Stangen.

Im Notfall muss ich was aus den Solar(heisst es glaube ich) Aluprofilen bauen, sind allerdings nicht so schön, wie diese auf dem Bild. Ich hoffe es findet sich jemand der weiss wo man es herbekommt, zahle auch 20€ als Dankeschön per Pp

Norina1603  17.09.2023, 17:42
@Ratsuchenderkek
allerdings kostet solches Regal schnell mal mehrere tausend Euro,

Die Frage war doch wo bekommt man solche Profile? Da stand nichts von bauen lassen!