Weiß jemand wo man diesen Spiegel kaufen kann?

3 Antworten

Der Spiegel sieht schon etwas älter aus.

Weil solche Modelle von zahlreichen Herstellern in ähnlichen Ausführungen gebaut wurden, könnte ein Hinweis auf der Rückseite des Spiegels den Hersteller benennen.

Ob der Spiegel nun von oben eingehängt ist oder mit einer Druckknopf-Befestigung montiert ist, kann ich nicht sagen.

Versuch 1: den Spiegel vorsichtig nach oben anzuheben - wenn das geht, ist er eingehängt. Am besten zu zweit machen! Denn schließlich ist da noch ein Stromkabel dran, und Du kannst den Spiegel nicht "mal eben" abstellen. Der Helfer könnte den Spiegel von hinten begutachten und den Namen des Herstellers abschreiben / oder ein Foto vom Schild machen, und anschließend beim wieder auf die Schiene hängen assistieren.

Geht "abhängen" NICHT, dann wäre Versuch 2 den Spiegel vorsichtig nach vorne zu ziehen, dass er von den Druckknöpfen runter plöppt. Dann weiter wie oben beschrieben.

Hast Du ein Schild / den Namen, melde Dich gerne nochmal, dann kann ich Dir möglicherweise sagen, wo Du Ersatzteile bekommst.

LG

LappenBube
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe!

als "elektrogerät" hat der spiegel mit sicherheit ein typenschild oder der gleichen häng das ding mal vorsichtig ab, und schau auf der rückseite, ob du hersteller oder und typ ausmachen kannst, damit kann man ggf. weiter kommen.

lg, anna

PS: es wäre schon zufall, wenn hier jemand wäre, der genau den gleichen hat und auch noch weiß, wie das teil heißt. aber den versuch wars wert!

LappenBube
Beitragsersteller

vielen dank für deine Hilfe :)

ebay, ebay kleinanzeigen

Finden dürfte gleichwohl schwer werden.