Dubaro graka kaputt kriege ich die gleiche oder zufällig?

wrglbrmpft  25.06.2022, 08:36

Ist sie denn kaputt oder ist es nur ein Gedankenspiel?

PattyKs
Beitragsersteller

Ab und zu beim pc starten blaue rote striche und mache ich hdmi kabel raus rein sind die weg habe jetzt nen dp kabel bestellt. Garantie wäre ja 2jahre oder? Pc ist 1monat alt

3 Antworten

Hast du den PC an einen Fernseher oder Monitor angeschlossen?

Bei Fernsehern hatte ich das öfters das die mit Grafikkarten nicht so gut klar kamen.

Bei meinem alten Telefunken TV konnte ich im Zusammenhang mit AMD Grafikkarten nie ins BIOS gehen und der Ton wurde über HDMI auch nicht übertragen. War bei allen AMD Grafikkarten bei dem Fernsher so habe mehrere Grafikkarten und sogar ein Notebook mit AMD Grafikkarte an dem Fernseher getestet.

Könnte bei dir ein ähnliches Problem sein, die Striche deuten auf ein Übertragungs / Sync Problem hin. Muss kein Defekt der Grafikkarte sein. Auch lange HDMI Kabel mit mehr als 3m können Probleme machen.

PattyKs
Beitragsersteller

Ne ist am Monitor dran hdmi ist 2m lang hab nen Display port Kabel bestellt. Garantie hab ich ja ehe 2jahre oder

bcords  26.06.2022, 06:45
@PattyKs

Zumindest schreibt Dubaro das in seinen Angeboten. Gesetzlich geregelt sind aber nur die 2 Jahre Gewährleistungsfrist

Die Karte ist defekt, Du stößt eine RMA an und dann schaust Du welche RTX3080 Du zugeschickt bekommst, könnte auch sein, daß es nur ne 3070 oder sonstwas wird, kam auch schon vor

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

PattyKs
Beitragsersteller

Und dann?kann ich den pc dann komplett zurüschgeben will keine 3070 pc wurde ja mit 3080 gekauft

MichaelSAL74  26.06.2022, 08:05
@PattyKs

Setz Dich mit Dubaro in Verbindung. mein Glaskugel ist defekt

Warum eigentlich hier immer solche Fragen einstellen anstatt sich direkt mit dem denjenigen, der für die Gewährleistung zuständig auseinander setzen!?

Die Frage hier entbindet nicht davon...

Normalerweise bekommst du die gleiche oder eine gleichwertige, was bei den aktuell schwankenden Preisen ein Problem sein kann.

Ich würde mich aber darauf nicht einlassen, entweder die gleiche oder eine gleichstarke, alles andere ist keine Option.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration