wie krieg die jeans wieder enger? bei 60°gewaschen+ausgeleiert?
hi ih lieben
hab mir letzte woche ne jeans gekauft- nun passt sie nicht mehr so schön wie noch im laden. hab sie aus versehen 60 grad statt 30 wies drauf steht gewaschen. habs auch in trockner. ist der stoff kaputt? lg
7 Antworten
Sonst passiert es immer umgekehrt; noch einmal nass machen, wenn das nichts nützt bleibt noch die Nähmaschine.
Tipp den ich heute schon mál gegeben hasbe.
Badewanne mit Wasser füllen, nicht über 32 Grad besser 30. Hose anziehen und ins Wasser. 5-10 Min. warten und dann am <Körper trocknen lassen. Dabei gehen und wenn es nicht mehr tropft aber noch feucht Treppe steigen und wieder runden. 3x je wie Warm es ist .
Aus Omas Trickkiste.
Viel Glück und Guten Rutsch in Jahr 2017 aus dem Oldenburger Münsterland
Bley 1914
Enger wirds nemmer! Ich glaube, dass die Hose hin ist. Aber normalerweise macht einer Jeans das ja nichts aus. Kann es sein, dass es sich um eine Stretch-Hose handelt? Da ist es klar, die Gummis halten nur bis max. 40 Grad, dann gehen sie kaputt.
probier sie doch einfach an.ich versteh dein problem nicht.wirst ja wohl selber am besten wissen,ob deine jeans nun kaputt ist,oder?????
wenn ichs wüsste, hätt ich die frage nicht gestellt...
und hätt ich sie noch nicht anrobiert wüsste ich jetzt nicht das sie zu groß ist.
Wenn es ein Stretch-Jeans war, ist sie durch das zu heiße Wasser und den Trockner tatsächlich kaputt gegangen und hat eben diese Stretch-Funktion verloren.