Ne Kugel im linken Ohrläppchen?

2 Antworten

Das ist ein sogenannter Lymphknoten. Das kann ab und zu vorkommen und wenn du dran spielst schwellt das noch zusätzlich an. Ich war auf Grund dessen bei einem HNO Arzt und er bestätigte mir, dass ich mir keine Sorgen machen müsse und das es nicht schlimm sei.
Also mach dir da keine Sorgen und spiel da nicht rum

rosacanina69  20.03.2020, 04:38

Ein Lymphknoten im Ohrläppchen....interessant.

BeniBilen63  20.03.2020, 04:39
@rosacanina69

Ja, da bin ich mir sicher. Erst vor zwei Wochen beim Arzt gewesen.

Bei bedarf bitte einmal Googeln.

BeniBilen63  20.03.2020, 04:42
@rosacanina69

Okey, denke mal mein HNO-Arzt labert nur Müll. Darf ich dann zu dir in die Praxis? Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen 😂

rosacanina69  20.03.2020, 04:51
@BeniBilen63

Ne Kugel im Ohrläpochen.. das ist eine Talgablagerung und lässt sich in der Regel ausdrücken.wenns nicht entzündet ist

BeniBilen63  20.03.2020, 04:53
@rosacanina69

Wäre es eine Talgablagerung so würde ich es genauso wie Sie empfehlen diese auszudrücken. Allerdings bin ich mir sicher, dass das hier nicht der Fall ist.

rosacanina69  20.03.2020, 04:54
@BeniBilen63

Es gibt keine Lymphknoten in Ohrläppchen. Da kannst du dich auf den Kopf stellen.

BeniBilen63  20.03.2020, 04:57
@rosacanina69

Da kannst du dich mit deinem Kopf gegen die Wand hauen. Eine Talgablagerung ist es genauso wenig. Trust me.

PatchrinT  20.03.2020, 05:02
@BeniBilen63

Das Ohrläppchen hat relativ dicke Haut. Demzufolge kann es passieren das sich etwas bildet was man nicht ausdrücken kann. Es will raus,geht aber nicht. Also muss ein Arzt nachhelfen. Und ja,es kann eine Talgdrüse sein,die gibt es nicht nur da,sondern auch an mehreren Stellen des Körpers...

BeniBilen63  20.03.2020, 05:12
@PatchrinT

Nochmal für dich.
Wie schon erwähnt ich habe nur das wiedergegeben was mir von einem Facharzt weitergegeben worden ist. Demnach habe ich auch diesen Beitrag kommentiert. Also wüsste ich von Anfang an, dass wir hier zwei Online Ärzte haben so würde ich mir dies auch sparen.
Ich wiederhole mich ungern aber es ist nicht immer ein Pickel!

PatchrinT  20.03.2020, 05:26
@BeniBilen63

Ich würde es nicht schreiben wenn ich es nicht selbst miterlebt hätte,oder? Dafür braucht man kein Online Arzt zu sein. Ich gebe hier nur wieder was mir selber an dieser stelle widerfahren ist. Ich zweifle auch nicht an das es auch an dieser Stelle einen Lymphknoten geben kann. In meinem Beitrag schrieb ich ja auch "hört sich nach einer Talgdrüse an". Hört,und nicht IST. Und,das es ein Arzt abchecken soll. Also nochmal,ein Online Arzt bin ich nicht,dafür aber jemand der sich mit dem eigenen Körper beschäftigt,weiß wo was ist und warum dieses und jenes seinen Zweck erfüllt. Dieses,ist leider in der heutigen Zeit,warum auch immer,bei vielen Zeitgenossen abhanden gekommen......

hört sich nach einer Talgdrüse an. Ich hatte sowas in der Pubertät. Diese "verstopfte" Talgdrüse wurde mit einem Stich geöffnet und die ganze eitrige Soße floß heraus. Keine große Sache,tut auch nicht großartig weh. Ein Arzt sollte abchecken.....