Weiß jemand wo ich ein Wunschkennzeichen online bestellen kann?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand persönlich 123Wunschkennzeichen.de gut. Die Preise waren ok und die Lieferung war super schnell.

Ich habe meine letzten Kennzeichen auf zulassung.de bestellt. Die kamen innerhalb von einem Tag und waren von der Preis-Leistung super gut. Mit den fertigen Kennzeichen bin ich dann zur Zulassungsstelle und habe direkt den Fahrzeugschein und die TÜV Plakette aufgeklebt bekommen. Ich musste nämlich nicht mehr aus der Zulassungsstelle raus und zum Schildermacher vor Ort, da ich die Kennzeichen ja schon dabei hatte. Es gibt aus meiner Sicht also einfach nur Sinn, sich sein Wunschkennezeichen online zu reservieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei deiner zuständigen Zulassungsstelle

Benutz einfach den Link auf der Seite deiner zuständigen Zulassungsstelle.

es gibt ne menge zwischenseiten die sowas "einfacher" anbieten. aber zum schluss zahlst du für den dienst mehr und die gehen dann auch nur auf die zulassungsbehörde. daher kannst des auch direkt machen.

geh auf die webseite deiner stadt oder deines landkreises und schau dich dort um. normalerweise kann man dort dann des wunschkennzeichen beantragen.