Weiß jemand wieviele Menschen in Deutschland sind mit Ausländer und deutsche?

3 Antworten

Im September 2022 lebten 84 271 000 Personen in Deutschland.

speedyi7
Beitragsersteller

Sind des viele?

Plincheeee  03.02.2023, 16:48
@speedyi7

Kommt drauf an, womit man es vergleicht.

Frankreich ist deutlich größer als Deutschland, aber es leben weniger Menschen darin.

Rutscherlebnis  03.02.2023, 16:50
@speedyi7

Estreme Überbevölkerung.In den USA leben nur 400 Millionen.In der Türkei 100 Millionen.Schau nach wieviel mal größer diese Staaten als Deutschland sind.

Plincheeee  03.02.2023, 16:52
@Rutscherlebnis

In Deutschland ist die Bevölkerungsdichte zwar im Vergleich zu diesen Ländern relativ hoch, dadurch sind wir aber nicht "extrem überbevölkert".

In der Bundesrepublik leben Rund 7,4 Millionen Ausländer

Plincheeee  03.02.2023, 16:49

1. War nicht die Frage.

2. Quelle?

Wenn Du den Statistiken vertrauen willst,dann hättest Du etwa 85 Millionen Menschen.Davon sind etwa 51% weiblich.

Ich persönlich vertraue diesen Statistiken nicht,wenn es auch eine Meldepflicht in Deutschland gibt,kann ich nicht glauben ,das alle dieser Pflicht nachkommen.

Zudem sind alle Grenzen offen.Wer heute kommt und durchreist,auf Urlaub sich befindet,oder einfach hier bleibt,weiss niemand.

Es könnten annähernd 100 Millionen Menschen sein.

Plincheeee  03.02.2023, 16:49

Glücklicherweise leben wir keinem autoritären Überwachungsstaat, in dem all diese Informationen gesammelt werden.

Rutscherlebnis  03.02.2023, 16:53
@Plincheeee

Dann soll man nicht von Klimaschutz,Umweltschutz,Resorcenknappheiten oder sozialen Problemen sprechen,wenn man die gar nicht lösen will.Eine Überbevölkerung nicht nur zuzulassen,sondern bewusst herbeizuführen,ist spätestens dann fahrlässig,wenn Spannungen und Kriegszustände oder Hungersnöte erwartbar werden.

Rutscherlebnis  04.02.2023, 19:36
@Plincheeee

Zuwanderung begrenzen,Einwanderung nur nach Einzelfallprüfung und Asylgewährung temporär.Wirtschaftswachstum kann nicht unendlich sein,wenn man nur begrenzte Resourcen besitzt.Die Spirale Menschen,Wohnungen bauen,teuer,neue Menschen,mehr Wohnungen bauen,noch teurer hätte vor dreißig Jahren schon geregelt werden müssen.

Plincheeee  05.02.2023, 13:40
@Rutscherlebnis

Da beschränkst du dich ja nur auf Deutschland.

Aber selbst dann taucht die Frage auf, wie dann Renten geregelt werden sollten.

Rutscherlebnis  05.02.2023, 14:45
@Plincheeee

Das was man jetzt vor hat,hätte man vor 30 Jahren beginnen müssen.Ein Staatsfonds ist kein Hexenwerk.Schau mal nach Norwegen.

Plincheeee  05.02.2023, 18:03
@Rutscherlebnis

"Hätte man" ist immer leicht zu sagen. Die Frage ist ja, was jetzt getan werden kann.

Rutscherlebnis  06.02.2023, 14:13
@Plincheeee

Dann fängt man eben jetzt ! damit an,wobei natürlich die Investitionshöhe größer sein muss,der positive Niederschlag erst später kommt.Davon sind wir aber weit weg,sogar Lindners Aktienrente wird boykottiert.Und wenn wir schon mal beim hätte sind,sollte nicht das Überwintern in südlichen Ländern gefördert werden,um Energie zu sparen? Ist doch alles immer nur Ankündigung.