Weiß jemand wie viel Gramm ein Esslöffel Haferflocken ungefähr hat?

4 Antworten

aber habe keine Küchenwaage

Seit wann braucht man die, um sich ein Frühstück zu bereiten :-(

Da ein Esslöffel nicht genormt ist (Volumen), die Ansicht über "gestrichen" voll oder gehäuft durchaus abweichen können und zudem die Haferflocken je nach Hersteller verschiedene Größen haben können, wirst Du wohl auf's Frühstück verzichten müssen.

Tisch etwas auf, das man nicht abwiegen muss, was natürlich problematisch werden kann, da es auch Empfehlungen darüber gibt, wie viel Gramm Butter, Magerine, Konfitüre etc. auf ein Brot oder Brötchen gehören.

Schaff Dir eine Waage an, oder Du drohst zu verhungern :-)

Tinama123
Beitragsersteller

Ja,sollte ich mir wahrscheinlich echt mal langsam anschaffen:D

Müssten ca. bei nem gehäuften Löffel ca. 5 Gramm (hab Grad gewogen).

Für ein Frühstück nehme ich immer das Verhältnis 1 Tasse Wasser auf 1/2 Tasse Hafer. Da der Hafer sehr stark das Wasser bindet. Dann bei niedriger Stufe ca. 10 min köcheln lassen.