Weiß jemand wie man die Kappe von den Kabeln der Lampe aufmacht?

4 Antworten

Die Kappe hat 4 Löcher wo die 4 Nasen von der Grundplatte rein rutschen.

Die 4 Nasen kann man NICHT zurück drücken, sind ja fest auf der Grundplatte.

Einfach die Kappe an der Seite (am Rand) mit einem Schraubenzieher "auf dehnen", dann wird die Kappe im Umfang "größer" (ovaler) sodass du diese Kappe dann abnehmen kannst.

PS:

Bei Gelegenheit den oberen schwarzen Isolierschlau hoch schieben, sodass die scharfen Kanten der Deckenöffnung die Isolierung der Adern nicht durch das Reiben (beim hantieren & fummeln mit der Lampe) beschädigen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn eine Kerbe irgendwo zu finden ist, mit dem Schraubenzieher beherzt rein, leicht drehen. Wenn nicht, dünnen Schraubenzieher nutzen und von der Seite her ins Gehäuse rein gehen..

Schnappverschluss. An der Seite sind kleine Kunststoff Haken , dies muss man aus der Arretierung vorsichtig Anheben damit man die Kapsel Öffnen kann.

Auf dem ersten Bild sind an der linken Seite 2 kleine Nasen.

Wenn du die rein drückst, kannst du die Kappe öffnen und kommst an die Lüsterklemme darunter.

Vorher aber bitte die Sicherung raus machen.

Jolinaaa509
Beitragsersteller

Auf beiden Seiten sind so Nasen aber die sind fest. Die kriegt man nicht reingedrückt. Gibt es sonnst noch eine andere Lösung , die gehen würde?