Weiß jemand wie man bei Youtube Untertitel übersetzer auf Deutsch umstellen kann?

4 Antworten

Hallo PrincPersia,

wie du auf deinem eigenem Bild siehst, sind das automatisch erzeugte Titel - da das Video ja vermutlich auch auf Englisch ist. Für andere Sprachen müssen sich Leute erst die Mühe machen, die Videos auch zu übersetzen. Wenn das bei diesem Video nicht der Fall ist, dann bleibt dir nicht viel übrig, außer das Video auf Englisch anzuschauen.

Ansonsten ist im Jahr 2021 Englisch ein absolutes Muss. Die Welt wird immer vernetzer und Englisch ist nunmal die Sprache, mit der international kommuniziert wird. Vorallem für deine zukünftige Karriere ist es mehr als sinnvoll englisch sprechen zu können. Aber auch im Privatbereich finden sich doch mehr als genug Verwendungen für die englische Sprache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

PrincPersia
Beitragsersteller

JA gut, aber es gibt doch Google übersetzer? Warum kann das Google übersetzer System das nicht automatisch übersetzen?

MrAnoncow927  29.08.2021, 23:36
@PrincPersia

Das musst du schon Google fragen. Die Implementierung von solchen Sachen ist nichts, was dir irgendjemand auf dieser Plattform beantworten könnte.

NicolasHelbig  29.08.2021, 23:47

Äh, nein, YouTube bietet für alle Videos zu denen es automatisch generierte Untertitel hat (also unter anderem dieses hier) den Service an, es zu übersetzten, undzwar indem man den gleichnamigen Punkt und dann die Sprache der Wahl anklickt...

MrAnoncow927  29.08.2021, 23:48
@NicolasHelbig

Dann habe ich nichts gesagt - Tatsache. Wusste ich bis dato selbst nicht, wobei ich aber auch nicht wirklich nach Untertiteln suche.

Gerade getestet, auch wenn die Übersetzung wie so oft totaler Murks sind ;D

nur manche videos können auf deutsche untertitel aktiviert werden

Woher ich das weiß:Recherche

NicolasHelbig  29.08.2021, 23:48

Dieses ist eins davon.... Youtube kann Untertitel automatisch übersetzen. Nicht unbedingt gut, aber ausreichend.

Immer, wenn es (automatisch generierte) Untertitel gibt, können diese auch in anderen Sprachen eingesehen werden.

Dafür klickst du einfach auf automatisch übersetzen?

Da ist nur englisch weil das die Sprache ist in der gesprochen wird.

Von Experte NicolasHelbig bestätigt

Du klickst auf Automatisch übersetzen und wählst Deutsch.

PrincPersia
Beitragsersteller

Ach sooo danke. Ja im Youtube ist es bisschen unübersichtlich gemacht, das man da nicht alles schnell finden kann.

jort93  29.08.2021, 23:50
@PrincPersia

Warum unübersichtlich? Steht da doch ganz deutlich.

Da sind 3 Optionen, Aus, englische untertitel, und Automatisch übersetzen.

Sehe nicht was dadran unübersichtlich ist.

War auch immer schon so.

Nur wenn jemand manuell andere untertitel hinzugefügt hat sind sie direkt in der liste.

PrincPersia
Beitragsersteller
@jort93

Ja aber das wort "Automatisch übersetzen" ist verwirrent. Warum nicht lieber "andere Sprache auswählen"? Weil mit Automatisch übersetzen hat es rein gar nichts zu tun.

jort93  29.08.2021, 23:54
@PrincPersia

Doch, natürlich.

Es wird ja dann automatisch vom computer übersetzt.

Andere Sprache auswählen passt nicht weil dass dann implizieren würde dass die Übersetzung richtig ist, bzw. von einem Menschen übersetzt wurde. Man möchte aber deutlich machen dass es eine automatische/maschinelle Übersetzung ist und der Ersteller des Videos keinen Einfluss auf den Inhalt hat.