Weiß jemand wie ich und mein Freund in Minecraft miteinander sprechen können?

4 Antworten

Minecraft Bedrock selbst hat kein VoiceChat, wie man das aus Anderen Spielen kennt, wie z.b. Halo, GTA Online, Ace Combat, etc. Da ist ein "Externer Service" notwendig. Als beispiel ginge WhatsApp, Telegram, Xbox App, Discord, Teamspeak, Playstation (bei Playstation weiß ich leider nicht, ob man da auch Partys machen kann, und vor allem, wenn ja, ob zwischen PS4 und Handy. Bei Xbox ist das ja kein Problem, aber bei PS... 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf beiden Geräten muss ein Microsoft Konto verknüpft sein und der PS Spieler braucht vielleicht PS Plus wenn ihr das habt geht ihr beide in den Freunde Tab im Spiel tippt dann beide euren Namen den ihr festgelegt habt also euren Gamertage ein ihr bekommt dann keine Benachrichtigung aber wenn ihr beide die Namen eingegeben habt seid ihr schon Freunde dann erstellt einer eine Welt der andere geht wieder auf den Freunde Tab und da sollte die Welt vom anderen sein die wählt er einfach aus und los geht's aber Server um z.B. Beswars zu spielen funktionieren auf der PS4 noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mal Discord ausprobieren, wobei ich mir da nicht 100% sicher bin ob man da raustabben kann

KawaiiDani  29.04.2020, 02:00

Als Alternative kann man ja auch telefonieren da die Benachrichtigung nicht ganze Zeit da ist.

WhatsApp -_-

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Igueitvici
Beitragsersteller

Sein Mikrofon ist kaputt -_-

Brockdish  29.04.2020, 19:07
@Igueitvici

Ah -_-

Gibt es ein "Discord für Play Station" oder ähnliches? Wenn ja, könntest du versuchen, es zu installieren und dann könnt ihr versuchen, miteinander zu reden. Oder wenn es geht, WhatsApp oder ähnliches auf Play Station installieren.

Ihr habt aber auch Computer, oder? Damit könnte es auch irgendwie gehen.