Weiß jemand wie ich hier weiterkomme?

1 Antwort

a) kann man doch ablesen

Bild zum Beitrag

 - (Hausaufgaben, rechnen, Funktion)

Astrophysicist  27.08.2024, 23:35

a) kannst du einfach ablesen. Wasserstand(in cm) und Zulaufzeit(in min)

b) Der Y-Achsenabschnitt ist einfach nur der Wasserstand bevor Wasser hinzu gegossen wurde.

c) Die Steigung konstant somit wird die ganze Zeit gleichbleibend Wasser dazu gegossen. Also zu keinem Zeitintervall kommt mehr Wasser hinzu als in einem anderen

d) Dies ist eine Lineare Funktion. Diese haben die Form mx+b (b=Y-Achsenabschnitt; m= Steigung)

b ist 15 wie schon in Aufgabe b) erkannt.

Also mx+b

m ist die Steigung, hierfür kannst du einfach Kästchen zählen:

Dann die in x Richtung durch die in y Richtung Teilen und du kommst auf 5/2.

Achte hier bei auf die unterschiedliche Skalierung der Achsen.

Also (5/2)x+15

Falls du noch Fragen hast gerne nachfragen.