Weiss jemand wie dieses Rätsel funktioniert?

3 Antworten

Mann, Frauen, Säcke und Katzen begegneten ihm auf dem Weg dorthin. Es bleibt unklar, welches Ziel diese Gruppe hat. Üblicherweise wird angenommen, dass sie dem Sprecher entgegenkommt oder sich weder in Richtung St. Ives noch in die Gegenrichtung bewegt. Der Sprecher begegnet einem Mann, sieben Frauen, 49 Säcken und unwahrscheinlichen 343 Katzen und 2401 Kätzchen, also insgesamt 2801 Menschen, Tieren und Textilien. Mit dem Sprecher ergibt sich eine Gesamtzahl von 2.802.

ehloskas
Beitragsersteller

Ja, dieses Rätsel ist meiner Meinung nach schlecht formuliert. Ich persönlich sage das nur ich es bin.

Ich ging nach St.Ives = nur du bist gegangen..eine person..

die anderen hast du ja dort getroffen ;)

ehloskas
Beitragsersteller

Hab ich ja auch gesagt, ist aber angeblich falsch

iEdik  02.11.2020, 19:30
@ehloskas

ne eigentlich richtig! da hat dich jemand veräppelt

Wer sagt das, das die Lösung 2800 sein soll?

Das ist übrigens aus dem Film "Stirb langsam". (Denke ich.)