Was ist eine Frau mit 50 (alter Sack)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne Alte Schachteln, Alte Schrauben, Alte Besen, Alte Tante/Ahl Tante. Reicht das? Muss ja nicht immer das genaue Alter sein, was beim Gedicht steht.

Guck hier mal: http://www.festgestaltung.de/geburtstag/alter2/ ! Oder gib das im Netz ein, als Club/Gedicht/........!

Den Link der Tant geb ich unten noch mal ein!

Tsssssss, wie kann man nur die arme Frau so ärgern? LOOL ::-)

sommerfrage  18.01.2013, 14:00

Hier ist die "Alte Tante" : http://www.geburtstagsspiel.ws/html/ahl_-_tant.html !

Übrigens pssssssssssssssst nicht weitersagen, dass mit der Tante ist schon vorbereitet! Habe eine edelsteinartige Plastikschleife (= Weichnachtschmuck ) gekauft dazu!

Gedicht ist ausgedruckt.

Ich verändere auch immer alles bissl das es zum Geburtstagskind passt!

Alte Schachtel habe ich auch schon gemacht und eine Papschachtel mit verschiedenfarbigem Gojdpapier beklebt. Habe mich vorher geopfert und die Pralinen, Schokolade vernascht, wo das Papier drumm war!

Wenn Du noch was brauchst oder so, kein Problem, bin Abends wider da! ::-)

Das soll ein Geburtstagsscherz für meine Mutter sein und ist überhaupt nicht abfällig gemeint! Es ist einfach ein Witz!

Mit 25 sagt man ja auch, wenn Frauen nicht verheiratet sind, sind sie "alte Schachteln" und wenn man mit 30 nicht verheiratet ist, muss man Klinken putzen.

Cavalierchen  18.01.2013, 13:45

Das ist aber ein seltsamer "Scherz". Hoffentlich freut sich deine Mutter darüber! Denk daran: auch du wirst mal älter und ob du dich dann über so einen "Scherz" freuen kannst, wenn es dich selbst betrifft!

em1990  18.01.2013, 13:55
@Cavalierchen

Hast du noch nie von lustigen Geburtstagsgedichten oder -sprüchen gehört? Selbst solche Karten findest du an jeder Ecke...

PolyOrk  18.01.2013, 16:00
@em1990

Klar hört man davon, aber jeder weiß doch auch, wie sehr das Menschen kränkt. Wirklich glücklich sind die über solche Scherze nie. Aber was sollen sie machen? Losweinen? Nö, die lachen halt mit weil sie die Stimmung nicht versauen wollen. Niemand im etwas fortgeschritteneren Alter wird gerne an sein Alter erinnert. ich kann das vollkommen verstehen. Umso Älter, umso näher ist man am Tod. Was gibts da zu lachen?

em1990  18.01.2013, 16:49
@PolyOrk

Nunja, es gibt aber auch Menschen die das mit Humor nehmen! Einige davon machen diese Späße sogar selbst...

PolyOrk  18.01.2013, 17:00
@em1990

Ich glaube, viele machen das um ihre eigenen Ängste und Unsicherheiten zu überspielen. ABer es gibt natürlich auch bestimmt Menschen, die das wirklich mti Humor nehmen.

Alte Schachtel ;-)

Aber nur wenn es Spaß ist und die Person diesen Humor auch versteht!

Männer die 50 werden nennt man alter Sack? Wie abfällig!! Das habe ich noch nie gehört. Von solchen Aussagen sollte man sich distanzieren finde ich. Ein 50 jähriger kann fitter sein als manch 40 jähriger und ich finde es nicht schön, wenn man Menschen wegen ihres Alters "beleidigt" (auch wenn es spaßig gemeint ist)

Höflich ist es nicht, weder alter Sack noch das vermutliche Äquivalent : "Alte Schachtel" :-)