Weiss jemand wie diese Steine heißen? Der Liliane und der braune?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der lila Stein ist ein gefärbter Achat.

Der braune Stein ist eine "Perle" in einer Kette, mit diversen Buntsteinen, denke es handelt sich um Seeglas (ist Glas, kein Mineral). Daher gehe ich davon aus, daß der braune Stein ein Kunststein ist, dessen Grundfarbe mittelbraun ist und eine gleichmäßige dunkelbraune Beschichtung hat.

Konon587
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort !!😊

338194  29.07.2021, 14:35
@Konon587

Bedanke mich für den Stern. Kannst mir gerne weitere Fragen zu diesem oder ähnlichen Themen stellen. Antworte immer, wenn ich kann.

Der obere zeigt einen "Lagenachat", er besteht aus dem Mineral Chalcedon. Der Stein ist leider sehr unnatürlich künstlich gefärbt. Der untere braune Stein ist kleine abgebildet und zeigt keine Strukturen. Nach dem Foto ist er nicht zu bestimmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Konon587
Beitragsersteller

Danke !!!

Beim unteren Bild, gehe ich von gefärbtem Bergkristall aus, kann auch Glas sein. Aber die Einschlüsse eher gefärbter Bergkristall, der Mittelstein könnte ein Jaspis sein , aber das ist sehr vage ....🤔🍀🌻👩🏻‍🦳

Woher ich das weiß:Hobby

Konon587
Beitragsersteller

Dankeschön 😁