Weiß jemand wie das Bewerbungsgespräch für eine Ergotherapieausbildung an den Döpfer Schulen abläuft?

2 Antworten

Mein Vorstellungsgespräch an den Döpfer-Schulen fand damals noch in Schwandorf statt. Das war leider schon 2002. Damals handelte es sich um ein reines Vorstellungsgespräch ohne Prüfungen und Tests. Es wurde über den Berufswunsch gesprochen, Warum ausgerechnet Ergotherapie? Wichtig war vor allem ob ich schon ein Praktikum in dem Bereich gemacht hatte. Da ich sogar zwei Praktika nachweisen konnte, ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit gearbeitet hatte und gerade mitten im FSJ war... Ärgerlich war die Höhe Anmeldegebühr. Ich bekam kurz darauf noch eine Zusage von einer anderen Schule die ich ablehnte, da die Gebühr bereits gezahlt war.

ich kenn es so das du auch praktisch etwas vormachen musst.

missdramy
Beitragsersteller

was meinst du mit praktisch? etwas handwerkliches oder so? oder eher etwas vo der Umgang mit anderen Menschen getestet wird?

aannalee  22.04.2016, 12:17
@missdramy

der umgang mit dem meschen das die sehen dass du dich mit dem thema beschäftigt hast so war es bei mir